Endlich – nach zwei langen Jahren des Wartens - Billy Idol tourt wieder!
Am Freitagnachmittag ging es dann ab in's Tessin an's Moon and Stars '12. Die nasse Anfahrt via San Bernardino gestaltete sich ein wenig mühsam, ebenso der anschliessende Stau – und das erst auf den letzten Kilometern! Auch das Radargerät hätte meinen schwarzen Doblo nicht unbedingt knipsen müssen... Nach 4 1/4 Stunden Anfahrt, eine Stunde vor Konzertbeginn, erreichte ich dann endlich das noch regenfreie Locarno.
Zackig irgendwo (!!!) mein Auto bei einem Wohnblock in einer Nebenstrasse parkiert und ab auf die nur wenige Schritte entfernte und bereits völlig mit Menschen überfüllte Piazza Grande.
Trotz meines späten Eintreffens arbeitete ich mich mühsam ganz nach vorne zur Bühne, Billy und Band wieder hautnah!
Pünktlich um 20.30 Uhr ging's mit „Ready, Steady, Go“ dann endlich regenfrei los, die gigantische Stimmung brachte die Piazza Grande von der ersten Minute an zum Kochen!
Billy sieht auch mit seinen 56 Jahren einfach top aus, durchtrainiert und blondiert wie eh und je! Mit seiner unglaublichen Ausstrahlung und Energie sorgte er für 1 1/2 Stunden Rock pur. Ja ja, und seinem Charme kann FRAU einfach nicht widerstehen...
Auch die übrigen Bandmitglieder sind nach wie vor dieselben und ergänzen sich genial.
Querbeet spielte Billy fast ausschliesslich all seine weltweit bekannten Ohrwürmer. Beschreiben kann man dieses gigantische Gefühl einfach nicht, man muss es erleben.
Der Regen, welcher bereits nach den ersten gespielten Titeln einsetzte tat der Stimmung keinen Abbruch. Billy in Best- und Plauderlaune!
Das ganze Konzert wurde gefilmt und ich freue mich schon jetzt, es irgendwann nochmals zu Hause zu sehen resp. in Erinnerungen an diesen fantastischen Abend zu schwelgen. Es gibt keinerlei Worte für dieses Feeling...
Leider geht die Zeit einfach immer viel zu schnell um und mit „White Wedding“ verabschiedeten sich Billy und Band dann von den "Swiss Alps."
Überwältigt, KO und völlig durchgenässt verliess ich die Piazza und musste feststellen, dass es von Vorteil wäre, wenn man wüsste, wo denn genau FRAU ihr Auto abgestellt hat... So begann noch ein „lustiges“ und zeitintensives Suchspiel – Locarno bei Nacht und Regen... Das nächste Mal wähle ich wohl doch das kostenpflichtige Parkhaus...
Nach 2 3/4 Stunden Heimfahrt via Gotthard fiel ich dann müde und völlig ausgepowert - nachdem nochmals die zuvor aufgenommen Videos und Fotos geguckt wurden - in mein trockenes Bett.
Danke Billy Idol und Band für diesen hammergeilen Abend!!!
Ein paar Impressionen gibt es unten zu sehen. Nicht alles in Topqualität, aber das ist ja sowas von egal - die Erinnerung zählt!